Elektroauto-Zulassungsrekord im Dezember

Video abspielen

Jeder dritte Neuwagen rein elektrisch

Getrieben durch die Kürzung des Umweltbonus zum Jahreswechsel, endete der Dezember mit einem fulminanten Emobility Feuerwerk. Mit 104.325 Neuzulassungen waren Elektroautos erstmals die meistzugelassene Antriebsart in einem Monat in Deutschland – jeder dritte Neuwagen war ein reines E-Auto.

 

Alle Abbildungen können geteilt werden und in Artikeln mit Verweis auf nextmove verwendet werden.

Wie erwartet hat Tesla einen neuen Auslieferungsrekord hingelegt und sich Platz 1 und 2 unter den Elektroautos gesichert. Insgesamt wurden 9566 Model 3 aus aus chinesischer Produktion zugelassen. Deutlich dahinter das Model Y mit 7382 aus deutscher Produktion. Volkswagen mit seinen beiden wichtigsten E-Autos auf Platz 3 (VW ID.4/ID.5) und Platz 4 (VW ID.3). Der Fiat 500e war lange Zeit die Nummer 1 im Jahr 2022 – im Dezember schaffte er es auf Platz 5. Dahinter auf breiter Front neue Höchstwerte für sehr viele Modelle: Opel Corsa-e, Dacia Spring, Cupra Born, Hyundai Kona, Opel Mokka-e, Renault Megane, Hyundai Ioniq 5. In diesem Video findest du die Detail-Analyse der Dezember-Zahlen.

 

 

Alle Abbildungen können auf Social Media geteilt werden und in eigenen Artikel bei entsprechendem Verweis auf die Quelle verwendet werden. Falls du hier etwas Neues erfahren hast, dann abonniere gern unseren YouTube-Kanal. Jeden Freitag präsentieren wir in den nextnews die spannendsten Neuigkeiten aus der Welt der Elektromobilität.

Privacy Preference Center

Maxus eDeliver 3 Seitenansicht
Über 50%
Rabatt
Maxus eDeliver 3 im ABO mit mehr als 50% Rabatt für gewerbliche Neukunden - jetzt individuelles Angebot anfordern.
Last-Minute-Angebote
Sind Sie flexibel? Sparen Sie auf den normalen Mietpreis mit unseren Last Minute Angeboten an ausgewählten Standorten.
bis zu
50%