E-Auto-Charts: November 2017

Strominator- E-Auto-Charts November Marken 2017 v4

Strominator- E-Auto-Charts November Marken 2017 v4

E-Auto-Charts November: +250%

Die sogenannten „Ankündigunsweltmeister“ liefern! So könnte man die E-Auto Charts im November zusammenfassen. Auch wenn es das Weltbild von vielen Kritikern der deutschen Hersteller zerstört: Die Deutschen Hersteller Daimler, VW und BMW sind wesentlich für das Wachstum des deutschen E-Auto-Markts verantwortlich. Dies liegt vor allem daran, dass sie liefern können. In Summe vereinen die deutschen Hersteller 61% der Neuwagen auf sich; 6% mehr als im Vormonat. So sorgen sie dafür, dass mit 3031 E-Autos im November 2017 250% mehr E-Autos zugelassen wurden als letztes Jahr – ein neuer Rekord.

 

Strominator- E-Auto-Charts November Länder 2017

Der smart verteidigt seinen ersten Platz. Mit 621 Neuzulassungen hält er den VW e-Golf (601) auf Platz 2. Der BMW i3 (4) legt um 25% zu und überholt den Renault Zoe (5). Beim Hyundai IONIQ hat sich der Produktionsstau endlich aufgelöst. Mit einem satten Plus von 379% springt er auf Platz 6 und überholt das Tesla zum ersten Mal. Aber auch vom Model S (Platz 7) wurden 83% mehr Autos zugelassen. Auch der smart forfour legt um 76% zu, steigt aber einen Rang auf Platz 8 ab. Auch die Neuzulassungen des VW e-up! steigen um 115%. Stärkster Absteiger ist der in die Jahre gekommene Nissan Leaf der um 5% fällt und um 3 Plätze auf Platz 8 fällt. Der Opel Ampera-e legt um 109% zu auf 48 Neuzulassungen.

Die Zahlen des KBA sind aber wohl nicht fehlerfrei. Strominator hat im November 2 weitere Renault Kangoo zugelassen. Es wurden sicher auch andere elektrische Kangoos ausgeliefert. In der Statistik des KBA tauchen diese Autos nicht auf.

Privacy Preference Center

Maxus eDeliver 3 Seitenansicht
Über 50%
Rabatt
Maxus eDeliver 3 im ABO mit mehr als 50% Rabatt für gewerbliche Neukunden - jetzt individuelles Angebot anfordern.
Last-Minute-Angebote
Sind Sie flexibel? Sparen Sie auf den normalen Mietpreis mit unseren Last Minute Angeboten an ausgewählten Standorten.
bis zu
50%