EU-Plakette: So sieht sie aus fürs Elektroauto

Heute erreichte uns von nextmove dieses Urlaubsfoto aus Spanien. Es zeigt die blaue Null-Emissionsplakette eines E-Autos. Uns gefällt diese Plakette mit der großen „Null“!  Hierzulande müssen sich E-Autos Ihre Kennzeichnung mit sehr unvernünftigen Autos teilen! Aber wer bekommt eigentliche die grüne Plakette und wer bekommt die blaue Plakette in Europa?

nextmove Nullemissions-Plakette
Plakette für E-Autos – so sieht sie aus

… ein E-Kennzeichen, das jeder bekommt, egal wieviele Endrohre das Heck zieren, und egal ob das Auto auf der Autobahn bei Vollgas 20, 30 oder 40 Liter Benzin pro 100 km verbraucht und egal, ob es jemals an einer Steckdose auflädt!

… eine grüne Plakette, die fast alle gängigen Dieselmodelle der vergangenen Jahre schmücken, auch wenn diese deutlich sichtbar schwarze Wolken in unseren Innenstädten verteilen.

Privacy Preference Center

Mercedes EQV, Mercedes EQA und Mercedes EQE
30%*
Rabatt-Aktion bis 29.02.2024

Elektrische Sterne im Winter Sale bis 30%