22. November 2017

Mercedes-Benz eVito

Preise. Die angegebenen Preise gelten pro Tag für die angegebene Mietdauer für Privatkunden.

 Mietdauer Preise pro Tag

(Gesamtpreis)

km inklusive im

Gesamtzeitraum

2 Tage (48h) 125,50 € (251 €) 300
Woche 61,57 €  (431 €) 550
2 Wochen 48,79 € (683 €) 900
Monat 41,97 € (1259 €) 1.700
Langzeitmiete  Deine Anfrage  Deine Kilometer

Zusätzliche Tage je 36,00 € (inkl. 50km). Zusätzliche Kilometer je 0,35 €. Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Inklusive Vollkasko-Versicherung mit 1000 € Selbstbeteiligung in Voll- & Teilkasko. 1000€ Kaution.

Falls Du abweichende Zeiträume buchen möchtest oder eine gewerbliche Anmietung wünschst, sende bitte eine entsprechende Anfrage übers Formular.

 

 

AGB

Jetzt Anfragen

 

Äußerlich sieht der Mercedes eVito wie ein konventioneller Mercedes-Lieferwagen aus – natürlich ohne Auspuff.

Eckdaten des Mercedes eVito:

  • 2- oder 3-Sitzer Transporter
  • Leistung: 84KW (114 PS)
  • Drehmoment: 300 Nm
  • Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
  • Reale Sommerreichweite bis 150 km
  • Batterie: 35 kWh Lithium-Ionen-Batterie
  • Zuladung: 1.073 kg
  • Mehr Informationen zum Mercedes eVito hier

Reichweite, Batterie, Laden des Mercedes eVito

Daimler gibt die reale Sommer-Reichweite des Mercedes eVito mit 150 Kilometern an; mindestens 100 Kilometer sollen es auch im Winter sein. Der Motor leistet 84 kW (114 PS) und entfaltet ein Drehmoment von bis zu 300 Nm. Die Batterie hat eine Kapazität von 35 kWh und macht den eVito ca. 300 kg schwerer als den Diesel. Die Batterie befindet sich im Unterboden, so dass der Laderaum voll zu Verfügung steht. Die Zuladung beträgt 1.073 kg. Unterschiedliche Fahrmodi sowie individuell einstellbare Rekuperationsstufen ermöglichen eine optimale Ausnutzung der Batteriekapazität. An einer Wallbox oder öffentlichen Ladestation ist der eVito in ca. 6 Stunden aufgeladen. An einer Schukodose dauert es ca. 20 Stunden. Es ist also ein Fahrzeug für den urbanen Bereich und nicht für die Langstrecke.

Diesel-Parität erreicht

Der Mercedes eVito wird der erste Schritt bei der Elektrifizierung aller Vans von Mercedes-Benz. Folgen werden der Sprinter und der Citan. Die Elektrifizierung gewerblicher Fuhrparks ist kein Selbstzweck, sondern folgt den Gesetzen der Wirtschaftlichkeit und den Anforderungen an emissionsarme Mobilität in deutschen Innenstädten. Den Mercedes E-Vito gibt es ab 39.990 Euro netto vor Steuern und Abzug der Förderprämie. Dem höheren Kaufpreis stehen geringere Strom- und Wartungskosten sowie Steuer-Einsparungen gegenüber. Daimler gibt an: Die Diesel-Parität ist bereits nach drei Jahren erreicht. Dann nämlich, liegt der E-Vito in den Gesamtkosten günstiger als ein fossil betriebener Vito.

 

eVito im Wintertest in Schweden

Zum Aufladen des e-Vito gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Schuko Haushaltssteckdose (10 A, Ladekabel liegt bei): ca. 17 h Ladezeit
  • Typ2-Anschluss für Ladung mit 7,2 kW (15 A zweiphasig, Ladekabel liegt bei) an öffentlichen Ladestationen: ca. 6 h Ladezeit
  • es ist keine Schnellladung verfügbar

 

Ausstattung unserer eVito

Lackierung: MB 9147 arktikweiß
Fahrzeugausstattung:
Lines, Pakete und Varianten
JE1 Wartungs-Paket Serie
IG4 Standard Serie
X30 Zulassungsbescheinigung, Teil II Serie
Z1O eVito Series One Serie
Fahrwerk:
Elektrische Lenkung Serie
Scheibenbremse an VA und HA Serie
Feststellbremse (Fusspedal) Serie
CF0 Basisfahrwerk Serie
RD9 Bereifung ohne Vorgabe Fabrikat Serie
RM1 M+S Reifen
RG7 Bereifung 225/55 R17 Serie
RS7 Stahlräder 6,5 J x 17 Serie
XA5 Gewichtsvariante 3.200 kg Serie
Motoren und Getriebe
ME0 Elektromotor 85 kW Serie
Karosserie, Auf- und Anbauten
D50 Trennwand durchgehend Serie
Leuchtweitenregulierung Serie
Scheinwerfer Halogen Serie
3. Bremsleuchte Serie
LC4 Komfort-Dachbedieneinheit Serie
LE1 Adaptives Bremslicht Serie
 Schiebetür rechts Serie
W65 Heckklappe Serie
Komfort Fensterheber elektrisch F/BF Serie
H20 Wärmedämmendes Glas rundum Serie
Abschleppöse vorne/hinten einschraubbar Serie
CU1 Unterbodenverkleidung, aerodynamisch Serie
Innenausstattung, Heizung und Klima
H16 Sitzheizung für Fahrer Serie
Gurtwarneinrichtung für Fahrersitz Serie
S02 Fahrersitz Serie
S04 Beifahrersitz verstellbar Serie
Airbag Fahrer Serie
SA6 Airbag Beifahrer Serie
J55 Gurtwarneinrichtung für Beifahrersitz Serie
F66 abschließbares Handschuhfach Serie
VV9 Befestigungspunkte im Dachrahmen Serie
V30 Innenverkleidung Laderaum, seitlich Serie
Y10 Verbandstasche Serie
Y44 Warndreieck Serie
HH9 halbautomatisch geregelt Klimaanlage TEMPMATIC 1.705,00
Radio, Instrumente und Elektrik
EL8 2-Wege-Lautsprecher vorn -.–
ER0 Radiovorrüstung 257,00
E2T Hochvoltbatterie (35 kWh) Serie
ED1 Vliesbatterie 12 V 70 Ah Serie
12V Steckdose Serie
Aussentemperaturanzeige Serie
JH3 Kommunikationsmodul (LTE) für digitale Dienste Serie
JX0 Kurzstreckenbetrieb Serie
Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung Serie
FY7 Multi-Tasten Funkfernbedienung Serie
Wegfahrsperre Serie
MK5 Geschwindigkeitsbegrenzung 80 km/h Serie
E07 Berganfahrhilfe Serie
Weitere Ausstattungen
XU1 Schilder / Druckschriften deutsch Serie
XC9 COC-Papiere Serie
Z41 Zulassung als LKW Serie
XW9 Steuercode Umstellung WLTP Serie
XZ1 Modellgeneration 1 Serie
Connectivity Solutions
EY5 Mercedes-Benz Notrufsystem Serie
EY6 Pannenmanagement Serie
Polster
VY2 Stoff Tunja schwarz Serie

zusätzliche Sonder-Ausstattung ausgewählter Fahrzeuge (optional auf Anfrage)

RR6 Reserverad mit Wagenheber

F68 Außenspiegel heizbar und elektrisch verstellbar

SB1 Komfort-Fahrersitz

S23 Beifahrersitz Zweisitzer

V43 Holzfußboden

HH9 halbautomatisch geregelt Klimaanlage TEMPMATIC

ER0 Radiovorrüstung

 

 

Weitere Elektroautos im nextmove Fuhrpark

 

Hyundai IONIQ Elektro VW e-Golf VII (2017) VW e-Golf (2016)
Renault ZOE ZE40 Renault Zoe R240 Opel Ampera-e 
Smart ed (2017) Nissan Leaf (2018) BMW i3 
TESLA Model S TESLA Model X TESLA Model 3
Nissan e-NV200 40kWh Nissan e-NV200 (Evalia 7-Sitzer) Renault Kangoo ZE33