Gratis Laden bei Tesla! Europäische Supercharger feiern 10. Geburtstag

Heute (29. August) von 9:00 Uhr bis 24:00 Uhr ist das Laden an Teslas Superchargern kostenlos. Das Angebot gilt europaweit und nicht nur Tesla-Fahrer können sich darüber freuen. Auch Fremdlader können heute gratis bei Tesla laden. Vorausgesetzt sie haben die App dafür. „Teslaeurope“ kündigte die Aktion pünktlich um 9:00 Uhr an. Wer in die Preisangaben in der App geschaut hat, dem dürfte allerdings die Aktion bereits früher aufgefallen sein.

Grund dafür ist der 10. Geburtstag von Teslas europäischen Superchargern. Vor 10 Jahren wurden die ersten sechs Supercharger in Norwegen geöffnet. Inzwischen findet man sie in 36 Ländern und es gibt mehr als 13.000 Stationen an über 1.000 Standorten.

Wir vermuten hinter der Gratis-Aktion ein geschicktes und gezieltes Marketing seitens Tesla mit dem Ziel neue Kunden zu erreichen und zwar solche, die sich bisher nicht getraut haben bei Tesla zu laden… Mit einem VW bei Tesla laden – darf man das überhaupt? Die Hemmschwelle könnte durch das gratis-Angebot überwunden werden. Dementsprechend würden sich mehr Leute die Tesla-App herunterladen, um das Angebot wahrzunehmen. Über die App sichert sich Tesla indirekt natürlich auch „Zugriff“ auf den Kunden für zukünftige Aktionen und Angebote.

Foto von Ami Kula via Facebook: Gratis-Ladung funktioniert! 🙂

Die Aktion war geheim geplant und vorab nicht angekündigt. Die ersten Hinweise gab es erst in den Nachtstunden, als erste Nutzer die Gratis-Zeitfenster bemerkten und zunächst eine Software-Panne vermuteten.

Privacy Preference Center

Mercedes EQV, Mercedes EQA und Mercedes EQE
30%*
Rabatt-Aktion bis 29.02.2024

Elektrische Sterne im Winter Sale bis 30%