Der Ampera-E ist tot! Lang lebe der Ampera-E!

Strominator bietet als erste und möglicherweise einzige Autovermietung Deutschlands den Opel Ampera-E zur Miete an.

Es war eine bewegte Woche für den Opel Ampera-e.

Am Dienstag gewinnt er das Goldene Lenkrad der AUTO BILD in der Kategorie Kompaktwagen. Bemerkenswert: Er setzt sich gegen alle anderen Verbrenner des Jahres 2017 durch! Auf den Plätzen 2 und 3 folgen der VW Polo und der Ford Fiesta. Da sag noch jemand, Autos mit Elektroantrieb sind chancenlos.

Am Donnerstag wird dann das Aus für das Elektroauto des Jahres in Europa besiegelt. Im Zukunftsplan von Opel wird das Auto nicht erwähnt. Im Zuge des Opel-Verkaufs von GM an die französische PSA wurde er wohl im Kopf umgeparkt. Es werden also nur noch wenige Ampera-E in Europa ausgeliefert.

Unser erster Eindruck vom Auto ist sehr positiv. Die Überführungsfahrt von Leipzig zum ersten Mieter nach NRW haben wir für einige Live-Videos genutzt. Alles wissenswerte zum Fahren, Laden, Bedienung könnt ihr  hier nachhören:

https://www.facebook.com/100013609719103/videos/344840362646285/

Du hast Fragen oder eine Meinung zum Ampera-E? Dann schreib uns einen Kommentar! Mieten kannst Du ihn hier.