14. Juni 2018

nextmove DAY 2018

nextmove DAY Tesla Model 3 weiß Doors open

 

Am 29. Juni 2018 fand auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Thüringen der nextmove DAY statt. An diesem Tag stand die gesamte Anlage im Zeichen der Elektromobilität. 250 Teilnehmer aus ganz Deutschland haben gemeinsam einen elektrisierenden Fahr-Event im Herzen Deutschlands erlebt. Zwei Teilnehmer sind sogar aus eigens Frankreich angereist, um dabei zu sein.

 

Zum nextmove DAY haben wir die besten Elektroautos unserer Zeit an den Start gebracht: Tesla Model S, Tesla Model X, Opel Ampera-e, Nissan Leaf II, Hyundai Ioniq, VW e-Golf, BMW i3, Renault Zoe, Nissan e-NV200, Renault Kangoo. Auch ein Tesla Roadster stand für Mitfahrten bereit, sowie VXT eVan, Kumpan e-Roller, e-Schwalbe. Die Teilnehmer hatten so die Möglichkeit die gesamte Bandbreite der Elektromobilität zu erleben und Fahrzeuge direkt miteinander zu vergleichen. 

Tesla Model 3 selbst erfahren

Der Star des Tages war natürlich das Tesla Model 3. Zur Überraschung der Gäste stand nicht nur ein, sondern gleich zwei Tesla Model 3 zum Fahren bereit.

Alle Teilnehmer hatten Gelegenheit sich ein eigenes Bild von Teslas neuesten Fahrzeug zu machen, darin Platz zu nehmen, das Raumgefühl wirken zu lassen – kurzum: das Tesla Model 3 zu erleben.

Der Höhepunkt war die eigene Fahrt über den ADAC-Rundkurs mit zwei Highspeed-Geraden, Slalom-Fahrt, einem steilen Berg und diversen engen und langen Kurven.

Während des Tages haben wir umfangreich gefilmt und die besten Eindrücke festgehalten. Auf unserem YouTube-Kanal werden wir verschiedene Videos vom Tag und natürlich von den Reaktionen der Teilnehmer auf das Tesla Model 3 zeigen.

Stimmen von Teilnehmern

„Vielen Dank an das gesamte nextmove Team für diesen fantastischen Nachmittag! Das Model 3 rockt einfach! Aber auch die anderen E-Fahrzeuge boten eine überraschend gute Performance auf der Teststrecke. Ihr habt es ermöglicht, sich ein Bild zu machen und selbst das elektrische Fahrgefühl verschiedener Modelle zu vergleichen. Tolle Aktion!“ Stefanie

„Das Event war der Hammer! Wie bei jedem dieser Events trifft man viele tolle Leute, Interessierte, YouTuber, Hörer und Gäste. Es wurde durch die vielen Gespräche nie langweilig und vor allem die Möglichkeit fast jedes derzeit verfügbare E-Auto erfahren zu können war einfach der Hammer. Viele Grüße auch an das Team. Ihr habt einen super Job gemacht.“ Marcel

„Besser hätte Euer nextmove DAY kaum laufen können. Ein großes Lob an das engagierte Team. Das macht Lust auf mehr.“   Sven

„Ich war auf eurem nextmove DAY und will mich nochmal bedanken für den schönen Tag. Ich bin extra aus Oldenburg gekommen und es hat sich voll gelohnt. Viele nette Menschen und nette Mitarbeiter!“ Elmar

nextmove DAY Tesla Model 3 weiß
nextmove DAY Opel Ampera-E

„Heute waren zum zum 1. nextmove DAY nud es war einfach der Knaller. Neben dem Tesla Model 3 hatten wir die Möglichkeit so fast alles was elektrisch fährt zu testen. Bei bestem Wette, super Stimmung, neuen Bekanntschaften, alten Freunden, Essen und trinken hatten wir einen wirklich schönen Nachmittag. Vielen lieben Dank an nextmove, die das ermöglicht haben.“ Tino

„Es war super! Danke an nextmove für dieses tolle Event! Nette Leute, tolles Wetter und massenhaft E-Autos zum testen. Ich war begeistert! Meine Eindrücke vom Tesla Modle 3 habe ich in einem Video zusammengefasst. Wer mag, kann es sich hier anschauen.“ Spaßpedal 

„Vielen Dank für den gestrigen nextmove DAY – ein sensationelles Erlebnis. Ich hoffe, alle Autos und euer Team haben den Tag ohne größere Blessuren überstanden.“ Peter 

“Ganz großes Lob an nextmove. Alles war toll organisiert und es hat riesig Spaß gemacht. Ich muss das jetzt erstmal in Ruhe verarbeiten.” Sven

„Danke für das super Event! Ich werde den Test mit dem Tesla Model 3 nie vergessen und freue mich jetzt umso mehr auf mein vorbestellten. Aufgrund der Testfahrten und des netten Teams bin ich nun endgültig überzeugt, dass die e-Mobilität in der Gegenwart angekommen ist und die Zukunft maßgeblich verändern wird.“  Christoph

“Der nextmove DAY hat richtig Spaß gemacht. Das Model 3 ist der Oberhammer! Das Handling ist sowas von genial. In echt sieht es noch viel besser aus. Es ist schlicht der Wahnsinn. Überraschung des Tages: Es gab noch ein zweites Model 3. Vielen Dank an nextmove.” Stephan

 Super Event, toll organisiert. Endlich hat das Warten ein Ende – Tesla Model 3 gefahren.“  Angela

„Danke nextmove für das tolle Event gestern. Wo kann ich mich für den nächsten nextmove Day anmelden?“ Micha

nextmove DAY Tesla Model 3 rot on track
nextmove DAY Tesla Model X Test Drive

“Für uns ging heute ein großer Traum in Erfüllung; einmal das Tesla Model 3 fahren. Wir hätten nicht gedacht, dass wir 2018 bereits in den Genuss kommen. Die Entscheidung steht nun endgültig fest – das nächste Auto wird ein Tesla Model 3. Jetzt heißt es für uns warten. Aber auch die anderen Elektroautos haben uns schwer beeindruckt. Vielen Dank  für diese einmalige Erfahrung.” Anna & Holger

„nextmove day im ADAC Fahrsicherheitszentrum Thüringen mit über 20 Elektrofahrzeugen. Der Star ist natürlich das Model3 von Tesla! 2 mal 3 = S3XY!“ Rockxter

Eine super Veranstaltung inkl. Testfahrten mit vielen unterschiedlichen Elektro-Fahrzeugen!“ Mirko

Ein super Event. Klasse Leute und eine beeindruckende Anzahl von fahrbaren Autos. Wirklich eine tolle Sache, weiter so. Der Tag war super informativ und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Macht weiter so!” Andy

Sehr geiler und informativer Tag! Es war wirklich genial fast alle aktuellen E-Autos bei einem Event zu erfahren! Gerne wieder und liebe Grüße” Franz

War wirklich ein tolles Event! Geil mal das Model 3 live zu sehen und zu fahren. War auch mega das man alle anderen Modelle auch gleich ausprobieren konnte! Danke euch.” Benny

Sehr geiles Event. Und das lag weit aus nicht nur am Model 3! Nahezu jedes Auto konnte ausgiebig Probe gefahren werden. Super Organisation, Mega Spaß, Alle Infos, Insiderwissen, 2 Mal!!! das Model 3, fast jedes Elektrofahrzeug, perfekte Location, leckere Bratwurst (und mehr) und bomben Wetter.” Wegetiteasy

“Ein super Event – ein kleiner Traum ist wahr geworden. Danke nextmove für das Erlebnis!” Ann-Dee HD

“Es war ein absolut geiles Event! Ich habe gerade eben ein Model 3 reserviert!” Michael

„Sehr schönes Event. Toll was ihr da möglich gemacht habt. Schön unter Gleichgesinnten zu weilen.“ Janek

nextmove TESLA MODEL X und 3 erleben

Das schreibt das Netz

YouTuber senden vom nextmove DAY

Feedback hinterlassen

Wenn Dir der nextmove DAY gefallen hat oder Du uns auf unserer Mission für eine schnelle Verbreitung der Elektromobilität unterstützen möchtest, dann schreib eine Bewertung auf Google oder bei Facebook.

Weitere nextmove DAYs geplant

Sowohl für uns als auch die Teilnehmer war der erste nextmove DAY ein voller Erfolg. Auf der Anlage herrschte den gesamten Tag über eine sehr positive, elektrisierende und inspirierende Atmosphäre. Das macht Lust auf mehr! Auf unserem YouTube Kanal werden wir weitere Events als ersten kommunizieren – am besten gleich abonnieren!