Ford E-Transit
Aktuell gibt es bei Nutzfahrzeugen in der "Sprinter-Klasse" mit Alltagsreichweite über 200 km nur bei wenigen Herstellern passende Modelle. Ford hat mit dem elektrischen Transit ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Paket geschnürt.
Die Fahrzeuge werden in der Regel im ABO angeboten. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage für ein individuelles Angebot.
Die Verfügbarkeit und die Preise für eine Kurzzeitmiete können direkt online eingesehen werden:
Mindestalter: 18 Jahre und mindestens ein Jahr im Besitz eines Führerscheins. |
Technische Eckdaten des Ford E-Transit:
- 3-Sitzer Ausführung als Transporter L3 H2
- Leistung: 135 kW Heckantrieb
- Drehmoment: 430 Nm
- Reichweite: max. 314 km (WLTP)
- Batteriekapazität: 68 kWh netto (ca. 77 kWh brutto)
- Nutzlast: ca. 800 kg, Ladevolumen 11 m3
- Außenmaße: 5,98 m lang, 2,46-2,56 m hoch, 2,06 m breit (2,75 m inkl. Spiegel)
- Laderaum innen: 3,53 m (Boden) 3,35 m (Mitte) lang, max. 1,78 m hoch, 1,78 m breit (Radhäuser 1,39 m)
- zul. GG: 3,5 t
Zum Aufladen des E-Transit gibt es 2 Möglichkeiten:
- Typ2-Anschluss für Ladung mit 11 kW (16 A dreiphasig, Ladekabel liegt bei) an öffentlichen Ladestationen oder Wallboxen: ca. 7 h Ladezeit
- CCS: Ladeleistung von max. 115 kW für ca. 35 min Ladezeit für 15 auf 80% Nachladung
Ausstattung der Fahrzeuge
- Trend-Paket, Modell 350 L3 H2
- Außenspiegel elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar
- Laderaumboden „Easy Clean“
- Navigationssystem
- Frontscheibe beheizbar
- LED-Downlight am Heck
- Pro Power Onboard 230V (Steckdose) 2,3 kW inkl. Wechselrichter: Eine zwischen Fahrer- und Beifahrersitz; zwei im Heck
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (äußerer Sitz)
- Schiebetür auf der Beifahrerseite
- Park-Pilot-System vorn und hinten
Mercedes-Benz eSprinter
Der Sprinter ist Namensgeber in seiner Klasse. Im Zuge der rasant steigenden Nachfrage für Nutzfahrzeuge in dieser Klasse hat Mercedes auch dem Sprinter ein "e" verpasst. Äußerlich sieht der Mercedes eSprinter wie ein konventioneller Mercedes-Lieferwagen aus – natürlich ohne Auspuff. Bei der der angeboten Praxisreichweite von unter 100 km hat Mercedes klar den Focus auf die "last mile" gelegt.
Die Fahrzeuge werden ausschließlich im ABO angeboten. Die Auslieferung und Rückgabe erfolgt ab Partnerstandort in Krefeld oder Lieferung und Abholung deutschlandweit gegen Aufpreis. Bei Interesse an mehreren Fahrzeugen fragen Sie gerne unsere Staffelpreise für dieses Modell an.
technische Eckdaten des Mercedes eSprinter:
- 3-Sitzer Ausführung als Transporter
- Leistung: 85 kW (116 PS)
- Drehmoment: 300 Nm
- Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
- Reale Sommerreichweite ca. 100 km (WLTP 134 km)
- Batteriekapazität: 47 kWh netto
- Nutzlast: 783 kg, Ladevolumen 11 m3
- Außenmaße: 5,93 m lang, 2,64 m hoch, 2,02 m breit
- Laderaum innen: 3,40 m lang, 2,08 m hoch, 1,79 m breit
- zul. GG: 3,5 t
Zum Aufladen des eSprinter gibt es 2 Möglichkeiten:
- Typ2-Anschluss für Ladung mit 7,2 kW (15 A zweiphasig, 8m-Ladekabel liegt bei) an öffentlichen Ladestationen: ca. 6 h Ladezeit
- CCS: erhöhte Ladeleistung von max. 80 kW für ca. 25 min Ladezeit für 10 auf 80% Nachladung
Ausstattung der Fahrzeuge
- Außenspiegel heizbar und elektrisch verstellbar
- halbautomatisch geregelt Klimaanlage TEMPMATIC
- Lenkrad in Neigung und Höhe verstellbar
- Ablage über Frontscheibe
- Reserverad mit Reserveradhalter im Laderaum
- Geschwindigkeitsbegrenzung 120 km/h
- digitales Radio (DAB), MB Audiosystem
- Fahrlichtassistent
- Seitenwind-Assistent
- Trennwand durchgehend
- Schiebetür rechts
- Auftritt Hecktür
- Außenfarbe weiß, Laderaum ohne Innenverkleidung
Nissan e-NV200 40kWh
Preise des Nissan e-NV200 (Gruppe Truck and Van):
Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Zeitraum:
Mindestalter: 18 Jahre und mindestens ein Jahr im Besitz eines Führerscheins. |
Eckdaten des Nissan e-NV200 (2018):
- 80 kW (109 PS)
- 254 nm
- Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
- Reichweite NEFZ 280 km, real Sommer bis 200 km, Winter 120-160 km
- 40 kWh Akku (brutto)
Ausstattung unserer Fahrzeuge
- Typ-1-Ladeanschluss vorne, Wechselstrom (bis 6,6 kW)
- CHAdeMO Schnellladeanschluss bis 50 kW sowie Batteriekühler
- Tagfahrlicht & LED-Rückleuchten
- Antiblockiersystem mit EBV und elektrischem Bremsassistenten
- Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS)
- Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbags vorn, Fahrer- und Beifahrerseite
- Berganfahr-Assistent
- INTELLIGENT KEY mit Start-/Stopp-Knopf
- Reserverad
- Rückenlehnen auf allen Plätzen neigungseinstellbar
- 2 Schiebetüren (verblecht) & Hecktüren, asymmetrisch, verblecht mit 180° Öffnungswinkel
- Bordcomputer mit Anzeige von u. a. Reichweite, Batteriekapazität, Ladezustand
- Außenspiegel elektrisch einstellbar
- Nebelscheinwerfer
- NissanConnect EV
- Rückfahrkamera
- Geschwindigkeitsregelanlange und Geschwindigkeitsbegrenzer (Speed Limiter)
- INTELLIGENT KEY mit Steuerungsmöglichkeit der Klimaanlage und Start-/Stopp-Knopf
- Klimaautomatik inkl. Pollenfilter
- Multifunktionslenkrad
- Laderaumbodenschutz aus Gummi sowie Zurrösen im Laderaum
- optional: AHK feststehend mit 460 kg Anhängelast
Zum Aufladen des Nissan e-NV200 (40 kWh 2018) gibt es 3 Möglichkeiten:
- Schuko Haushaltssteckdose (10 A, Ladekabel liegt bei): Nachladung ca. 12 km pro Stunde
- Typ1-Anschluss für Ladung mit 6,6 kW (32 A, Ladekabel liegt bei) an öffentlichen Ladestationen: ca. 6-7 h Ladezeit
- Anschluss Chademo zum Schnellladen: Aufladen mit bis zu 50 kW an öffentlichen Ladestationen; Aufladen auf 80 Prozent in 40 min (Das Ladekabel befindet sich fest installiert an der Ladesäule.)
Ausstattungen und Preise des e-NV200 40kWh
Sonderpreis "Bester Elektro-Stadtlieferwagen" für den Nissan e-NV200 beim Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2016: Ein Novum beim Deutschen Nutzfahrzeugpreis: Zum ersten Mal gibt es einen Sonderpreis in der Kategorie Elektro-Stadtlieferwagen. Gewonnen hat der Nissan E-NV200, die Konkurrenten waren Renault Kangoo und Peugeot Partner. Die Handwerkstester waren beeindruckt von der Leistung, dem Fahrverhalten und auch der Reichweite der E-Autos. Nahezu alle Tester könnten sich vorstellen, einen E-Transporter für den Fuhrpark anzuschaffen.
Bereifung: Mit uns bist Du Sommer wie Winter sicher und effizient unterwegs! Wir setzen bei unseren Mietwagen auf hochwertige angepasste Bereifung mit dem jeweils bestmöglichen Rollwiderstand.
Video zum Nissan e-NV200:
Testvideo mit allen Details zum Fahren, Laden und Bedienen des Nissan e-NV200:
https://www.youtube.com/watch?v=LhxIDn3jBrw
Bilder vom Cockpit und Laderaum des Nissan e-NV200 (Ausstattung Pro +)
Mercedes-Benz eVito
Preisliste für Mercedes e-Vito (Gruppe Truck & Van):
Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Zeitraum:
Mindestalter: 18 Jahre und mindestens ein Jahr im Besitz eines Führerscheins. |
Äußerlich sieht der Mercedes eVito wie ein konventioneller Mercedes-Lieferwagen aus – natürlich ohne Auspuff.
Eckdaten des Mercedes eVito:
- 2- oder 3-Sitzer Transporter
- Leistung: 84KW (114 PS)
- Drehmoment: 300 Nm
- Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
- Reale Sommerreichweite bis 150 km
- Batterie: 35 kWh Lithium-Ionen-Batterie
- Zuladung: 1.073 kg
- Mehr Informationen zum Mercedes eVito hier
Reichweite, Batterie, Laden des Mercedes eVito
Daimler gibt die reale Sommer-Reichweite des Mercedes eVito mit 150 Kilometern an; mindestens 100 Kilometer sollen es auch im Winter sein. Der Motor leistet 84 kW (114 PS) und entfaltet ein Drehmoment von bis zu 300 Nm. Die Batterie hat eine Kapazität von 35 kWh und macht den eVito ca. 300 kg schwerer als den Diesel. Die Batterie befindet sich im Unterboden, so dass der Laderaum voll zu Verfügung steht. Die Zuladung beträgt 1.073 kg. Unterschiedliche Fahrmodi sowie individuell einstellbare Rekuperationsstufen ermöglichen eine optimale Ausnutzung der Batteriekapazität. An einer Wallbox oder öffentlichen Ladestation ist der eVito in ca. 6 Stunden aufgeladen. An einer Schukodose dauert es ca. 20 Stunden. Es ist also ein Fahrzeug für den urbanen Bereich und nicht für die Langstrecke.
Diesel-Parität erreicht
Der Mercedes eVito wird der erste Schritt bei der Elektrifizierung aller Vans von Mercedes-Benz. Folgen werden der Sprinter und der Citan. Die Elektrifizierung gewerblicher Fuhrparks ist kein Selbstzweck, sondern folgt den Gesetzen der Wirtschaftlichkeit und den Anforderungen an emissionsarme Mobilität in deutschen Innenstädten. Den Mercedes E-Vito gibt es ab 39.990 Euro netto vor Steuern und Abzug der Förderprämie. Dem höheren Kaufpreis stehen geringere Strom- und Wartungskosten sowie Steuer-Einsparungen gegenüber. Daimler gibt an: Die Diesel-Parität ist bereits nach drei Jahren erreicht. Dann nämlich, liegt der E-Vito in den Gesamtkosten günstiger als ein fossil betriebener Vito.
eVito im Wintertest in Schweden
https://youtu.be/U1qfrsUnrcU
Zum Aufladen des e-Vito gibt es 2 Möglichkeiten:
- Schuko Haushaltssteckdose (10 A, Ladekabel liegt bei): ca. 17 h Ladezeit
- Typ2-Anschluss für Ladung mit 7,2 kW (15 A zweiphasig, Ladekabel liegt bei) an öffentlichen Ladestationen: ca. 6 h Ladezeit
- es ist keine Schnellladung verfügbar
Ausstattung unserer eVito
Lackierung: MB 9147 arktikweiß
Fahrzeugausstattung:
Lines, Pakete und Varianten
JE1 Wartungs-Paket Serie
IG4 Standard Serie
X30 Zulassungsbescheinigung, Teil II Serie
Z1O eVito Series One Serie
Fahrwerk:
Elektrische Lenkung Serie
Scheibenbremse an VA und HA Serie
Feststellbremse (Fusspedal) Serie
CF0 Basisfahrwerk Serie
RD9 Bereifung ohne Vorgabe Fabrikat Serie
RM1 M+S Reifen
RG7 Bereifung 225/55 R17 Serie
RS7 Stahlräder 6,5 J x 17 Serie
XA5 Gewichtsvariante 3.200 kg Serie
Motoren und Getriebe
ME0 Elektromotor 85 kW Serie
Karosserie, Auf- und Anbauten
D50 Trennwand durchgehend Serie
Leuchtweitenregulierung Serie
Scheinwerfer Halogen Serie
3. Bremsleuchte Serie
LC4 Komfort-Dachbedieneinheit Serie
LE1 Adaptives Bremslicht Serie
Schiebetür rechts Serie
W65 Heckklappe Serie
Komfort Fensterheber elektrisch F/BF Serie
H20 Wärmedämmendes Glas rundum Serie
Abschleppöse vorne/hinten einschraubbar Serie
CU1 Unterbodenverkleidung, aerodynamisch Serie
Innenausstattung, Heizung und Klima
H16 Sitzheizung für Fahrer Serie
Gurtwarneinrichtung für Fahrersitz Serie
S02 Fahrersitz Serie
S04 Beifahrersitz verstellbar Serie
Airbag Fahrer Serie
SA6 Airbag Beifahrer Serie
J55 Gurtwarneinrichtung für Beifahrersitz Serie
F66 abschließbares Handschuhfach Serie
VV9 Befestigungspunkte im Dachrahmen Serie
V30 Innenverkleidung Laderaum, seitlich Serie
Y10 Verbandstasche Serie
Y44 Warndreieck Serie
HH9 halbautomatisch geregelt Klimaanlage TEMPMATIC 1.705,00
Radio, Instrumente und Elektrik
EL8 2-Wege-Lautsprecher vorn -.--
ER0 Radiovorrüstung 257,00
E2T Hochvoltbatterie (35 kWh) Serie
ED1 Vliesbatterie 12 V 70 Ah Serie
12V Steckdose Serie
Aussentemperaturanzeige Serie
JH3 Kommunikationsmodul (LTE) für digitale Dienste Serie
JX0 Kurzstreckenbetrieb Serie
Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung Serie
FY7 Multi-Tasten Funkfernbedienung Serie
Wegfahrsperre Serie
MK5 Geschwindigkeitsbegrenzung 80 km/h Serie
E07 Berganfahrhilfe Serie
Weitere Ausstattungen
XU1 Schilder / Druckschriften deutsch Serie
XC9 COC-Papiere Serie
Z41 Zulassung als LKW Serie
XW9 Steuercode Umstellung WLTP Serie
XZ1 Modellgeneration 1 Serie
Connectivity Solutions
EY5 Mercedes-Benz Notrufsystem Serie
EY6 Pannenmanagement Serie
Polster
VY2 Stoff Tunja schwarz Serie
zusätzliche Sonder-Ausstattung ausgewählter Fahrzeuge (optional auf Anfrage)
RR6 Reserverad mit Wagenheber
F68 Außenspiegel heizbar und elektrisch verstellbar
SB1 Komfort-Fahrersitz
S23 Beifahrersitz Zweisitzer
V43 Holzfußboden
HH9 halbautomatisch geregelt Klimaanlage TEMPMATIC
ER0 Radiovorrüstung